Rielasingen. Ein herrliches Fest zum Start in die Sommerferien wurde ab Mittwochmittag beim Juca 60 in Rielasingen-Worblingen gefeiert. Und dafür gab es sogar einen Startschuss in die Ferien von Bürgermeister Ralf Baumert, der dafür die Riesenrutsche bestiegen hatte. Mehrere hundert junge SchülerInnen nutzen die Chance, hier noch mal ausgelassen zu feiern.
Das Kinder- und Jugendförderteam der Gemeinde konnte in diesem Jahr für die Bewirtung auf den „Kiwanis-Club“ Singen-Hegau zählen, nachdem das Fest schon im letzten Jahr richtiggehend überlaufen war. Geboten wurden den Kindern eine Menge Attraktionen und Spiele, und sogar eine kleine Teddy-Klinik. Durch die Regenschauer ließen sich die kleinen und auch größere Gäste nicht mal vom Seifenblasen zaubern abhalten, denn dort konnte man sicher die größten Seifenblasen der Welt machen. Auch eine Zauberschau von „Piccolo“ gehörte mit dazu, freilich dann unter einem sicheren Dach. Für viele Kinder, vor allem der Abgangsklassen in die weiterführenden Schulen, sei dieser Tag doch mit etwas Wehmut verbunden, weil sich nun ja auch Klassengemeinschaften auflösen.
Das Kinderfest ist in Rielasingen-Worblingen traditionell der Start in den Feriensommer des Kinder- und Jugendförderteams, das am Freitag mit seinen Angeboten beginnt.