Singen. Vor Kurzem hielt der Kiwanis-Club-Hegau seine alljährliche Hauptversammlung ab. Dabei erfolgte ein Wechsel an der Spitze.
Mit Referaten zu den Themen Politik, Gesellschaft, Kultur, den Sozialaktionen aber auch freundschaftlichen Kontakten unter den Clubmitgliedern bedankte sich Manfred Schreiner, Geschäftsführer der Firma Meinlschmidt Raumkonzepte für das gemeinsame Engagement.
Nach der Übergabe der Insignien an den künftigen Präsidenten Gregor Disse,Architekt und Geschäftsführer der Firma Rheinform in Konstanz informierte dieser über sein Motto: Ausbauen und Aufbauen.
Mit der Vorschau auf sein Präsidentenjahr gab Gregor Disse einen Überblick auf das sehr ausgewogene und interessante Programm mit Schwerpunkt auf Sozialaktionen mit Kindern und Jugendlichen „mir geht das Herz auf, wenn ich in lachende und glückliche Kinderaugen schauen darf“ so seine Aussage ganz nach dem Kiwanis Gedanken: „serving the children of the world“.
Nach diesem Leitsatz kümmern sich die Kiwaner/Innen des KC-Hegau um Kinder in unserer schönen Region, die auf der Schattenseite unserer Gemeinschaft aufwachsen müssen.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden die Traktanden und Wahlen einstimmig und in freundschaftlicher Atmosphäre bestätigt.
Zum Club
Der Kiwanis-Club-Hegau gehört als Serviceclub zum Distrikt Schweiz/Liechtenstein und ist der einzige grenzüberschreitende Club mit Mitgliedern aus Deutschland und der Schweiz.
Kiwanis als Wort stammt aus dem indianischen Sprachschatz und bedeutet sinngemäß: Ausdruck seiner eigenen Persönlichkeit.
Quelle: Jürgen Glunz/Kiwanis-Club-Hegau