Aktuelle Entwicklung und neue Identität der Gemeinde vorgestellt

Rielasingen-Worblingen (swb). Der Rielasinger Bürgermeister  Ralf Baumert begrüßte kürzlich die Mitglieder des Kiwanis Club Hegau im Hotel Krone in Rielasingen. „Ich freue mich, dass Sie das Hotel Krone in Rielasingen als  Clublokal ausgewählt haben“, sagte Baumert und drückte seine Anerkennung aus für den Leitspruch der Kiwanis Freunde „Verhalte dich immer so wie Du erwartest, dass Dich Deine Mitmenschen Dir gegenüber verhalten“. Respekt und Rücksichtnahme komme in diesen Zeiten zu kurz. Es sei lobenswert, dass sich hier Menschen für Menschen einsetzen.

Baumert stellte in einem Überblick die aktuell bewältigten Projekte der Gemeinde Rielasingen vor wie das Naturbad mit Wohnmobilstellplätzen in Worblingen oder den neu gestalteten Arlener Dorfplatz und auch die anstehenden Projekte wie der Bau der neuen Festhalle und Sporthalle in den Talwiesen. Kultur und Bildung seien genauso Themen in der Gemeinde wie die Verkehrsplanung und die sanfte touristische Entwicklung. Kiwanis Präsident Xaver Tröndle bedankte sich bei dem Rielasinger Bürgermeister für den informativen Vortrag.

Der Kiwanis Club Hegau ist der einzige grenzübergreifende deutsch-schweizerische Service-Club und einer von weltweit 9600 Clubs, die sich für soziale Projekte einsetzen. Kiwanis Hegau engagiert sich unter anderem für eine Behinderteneinrichtung in Ramsen und die Spielstube Langenrain.

Singener Wochenblatt vom 23. Mai 2010

Baumert referiert bei Kiwanis